Travel

backpacker

Ein wichtiger Teil in meinem Leben ist das Reisen. Erst dadurch bin ich zu dem Menschen geworden, der ich jetzt bin und sehr schätze. Reisen bereichert uns über alle Maßen, dass wir es gar nicht abschätzen können bevor wir den Schritt wagen. Ich wünsche mir, dass jeder in seinem Leben sich einmal den Rucksack packt und allein loszieht. Ja, allein! Das hört sich für die meisten Menschen furchtbar schrecklich und einsam an, aber wie bei den meisten Dingen die einen weiterbringen, tut es unendlich gut aus seiner Comfort Zone auszutreten. Bequem ist das nicht, aber wer möchte schon sein ganzes Leben bequem auf dem Sofa sitzen. Wenn wir immer nur das machen, was nicht anstrengend ist und uns nicht fordert, dann werden wir immer der selbe Mensch bleiben. Und ich bin der Überzeugung, Menschen die sagen sie finden sich so prima und wollen gar nichts dazulernen und sich verändern geschweige denn anstrengen, belügen sich am Ende selbst. Buddha hat einmal gesagt „Wenn ich wüsste, dass ich morgen sterbe, kann ich heute immer noch etwas dazu lernen“.

Travel

Ich freue mich sehr über ein Like bei Facebook und halte dich dort gern über die neusten Artikel auf dem Laufenden oder trage dich auch gern in den Newsletter ein 😉

Schreibe einen Kommentar